Über EWKS

Der Partner für Ihr Wasser und Ihre industrielle Kühlung

EWKS-Buerogebaeude-Warenannahme-VersandEWKS-Buerogebaeude-NachtIm Januar 1993 wurde in Augsburg der Grundstein für unseren Erfolg gelegt. Immer mehr Kunden schenkten uns im Laufe der Jahre ihr Vertrauen.

Eine Erweiterung der Lager-, Produktions-, Labor-, Schulungs- und Büroflächen wurde erforderlich. Im Jahr 2005 erfolgte der dringend notwendige Umzug in das neue und größere Betriebsgebäude nach Friedberg in das Gewerbegebiet „Businesspark“.

Die gute Infrastruktur, die sich in nächster Zeit noch weiter verbessern wird, erlaubt uns mit kurzen Reaktionszeiten zu unseren Kunden zu gelangen. Unser verantwortungsvolles Umweltmanagementsystem beinhaltet selbstverständlich auch, dass wir überwachter und geprüfter Fachbetrieb gemäß § 19l Wasserhaus-haltsgesetz (WHG) sind.

 EWKS-Zertifikat-WHG-FachbetriebFür den Bereich Trinkwasser liegen Zertifikate “geprüfter Probennehmer” vor und wir arbeiten mit einem akkreditierten Labor zusammen. Selbstverständlich liegen ebenso Zertifikate der “Kategorie A” in den Bereichen RLT-Anlagenhygiene VDI 6022, Wasserhygiene VDI 6023 und der Kühlturmrichtlinie VDI 2047 vor.
 Zudem sind wir als Referenten zur VDI 2047 zugelassen und halten VDI-zertifizierte Schulungen zur VDI 2047 Blatt 2 ab.
Unsere Kunden sollen sich auf die Firmenphilosophie des EWKS-Teams verlassen können:

engagiert • wirtschaftlich • kompetent • sicher

Print Friendly, PDF & Email